Ansprechpartner
Am Ende jeder Seite wird oberhalb des Fußbereiches neben dem Datum der letzten Änderung dieser Seite eine Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme mit einem Ansprechpartner eingeblendet. Üblicherweise ist das der eingetragene Administrator (Webmaster) des Webauftrittes.
Beim Klick auf das Mail-Symbol wird auf ein Kontakt-Formular weitergeleitet mit dem eine Anfrage übermittelt werden kann. Der Ansprechpartner erhält dann eine Mail mit dem Link zu der Seite, auf der die Anfrage gestellt wurde - der Absender erhält ebenfalls eine Bestätigungsmail.
Für die Realisierung der Funktionalität muss eine Seite vom Seitentyp Kontaktformular angelegt werden. Der Name kann hier frei vergeben werden - z.B. "Feedback". Im Reiter Setup auf der Startseite bei den Seitenfunktionen muss diese Seite dann in der Rubrik Ansprechpartner ausgewählt werden.
Wenn der Ansprechpartner individuell festgelegt werden soll, kann dies über die entsprechende Eintragung realisiert werden. Für universitäre Mitarbeiter können die aktuell eingetragenen Daten aus dem LSF verwendet werden - ebenso ist eine individuelle Angabe möglich.
Angabe der LSF-ID
Die einzutragende LSF-ID des Mitarbeiters kann über die Lupe ermittelt werden.
Nach dem Klick auf das Lupen-Symbol öffnet sich ein Dialogfenster, in dem die Person gesucht werden kann. Nach Auswahl des richtigen Eintrages in der Ergebnisliste wird die dazugehörige LSF-ID zurückgegeben.
Nach dem Speichern der Seite erscheint die ID auch in dem entsprechenden Feld im Reiter Information.
Angabe von Name und E-Mail
Alternativ kann auch der Name des Ansprechpartners individuell angegeben werden - das Feld wird nur angezeigt, wenn keine LSF-ID angegeben ist. Das Eingabefeld erweitert sich nach Eingabe des Namens entsprechend für die zwingend erforderliche Angabe der E-Mail-Adresse.