Ansprechpartner
Über die Seite Ansprechpartner wird ein Kontaktformular realisiert, mit dem Besucher der Webseiten dem jeweiligen Zuständigen eine Nachricht zukommen lassen können. Aufgerufen wird das Formular über die Seitenfunktion Ansprechpartner, die zusammen mit dem letzten Änderungsdatum im unteren Bereich der Seite verlinkt ist.
Die versendete Mail enthält neben dem Mitteilungstext auch einen Link zu der Seite, von der aus die Anfrage gestellt wurde, so dass sofort eine Zurordnung der Nachricht erfolgen kann.
Einstellungen
Im entsprechenden Reiter können zentral für den Webauftritt Name und E-Mail-Adresse des Verantwortlichen angegeben werden.
Der SPAM-Schutz sollte immer aktiviert sein.
Festlegung des Ansprechpartners
Für die Festlegung des Ansprechpartners (des Adressaten der E-Mail) für die jeweilige Seite gibt es mehrere Möglichkeiten, die in der folgenden Hierarchie geprüft werden:
1. Auf der konkreten Seite im Reiter Information über die Seitenoption Ansprechpartner:
- Festlegen der LSF-ID des Ansprechpartners ODER
- Eintragen von Name und E-Mail-Adresse
2. Auf der Seite Ansprechpartner (gilt für den gesamten Mandanten):
- Eintragen von Name und E-Mail-Adresse im Reiter Einstellungen
3. Auf der Starteite im Reiter Information über die Seitenoption Ansprechpartner (gilt für den gesamten Mandanten):
- Festlegen der LSF-ID des Ansprechpartners ODER
- Eintragen von Name und E-Mail-Adresse
4. Sind diese Eintragungen nicht vorhanden, wird die E-Mail-Adresse des Administrators aus der Konfiguration des Mandanten verwendet.
5. Sollte auch diese nicht angegeben sein, geht die E-Mail an die zentrale Webmaster-Adresse.